Die Südsteiermark

Mein Genussparadies

Die Südsteirische Vielfalt rund um Gamlitz, ist sagenhaft! Wir besitzen Grundlagen um die wir beneidet werden, das fast schon mediterrane Klima, frische reine Luft, eine herrliche Landschaft, besonders bekannt ist die Südsteiermark für ihre hervorragende Küche.

Wer sich von den Gastwirten, oder Buschenschänken an der Südsteirischen Weinstraße bekochen und verwöhnen lässt, bereut dies nie und nimmer, hier wird Bodenständiges, perfekt und mit Liebe zubereitet Kaiser Josef der II. war es, der den Bauern schon vor 200 Jahren per Dekret erlaubte, selbstproduzierte Köstlichkeiten zu verkaufen, er schuf damit eine bleibende Institution: den BUSCHENSCHANK. Auf einfachen Holzbänken sitzen und hausgemachte Spezialitäten zu verzehren, das ist Genuss auf südsteirisch. Aber wer einmal auch die gehobene Küche ausprobieren möchte, in Gamlitz und Umgebung finden sich auch etliche Haubenlokale.

Ihrem absoluten Genuss, steht nun nichts mehr im Wege!

Genuss mit Musik vor unserem Weinkeller im Ferienhaus Soravia
„Der Traubenwächter“